Ich bin mit Tieren aufgewachsen und übe den Reitsport schon seit dem 8 Lebensjahr aus. Schon mit 13 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd.

Heute bin ich stolzer und glücklicher Besitzer von zwei Pferden und einem Hund.

Das Wohl der Tiere lag mir schon immer sehr am Herzen und so war meine Berufswahl eine Ausbildung zur Tierarzthelferin. Ein Beruf, der mir sehr viel Freude bereitete – jedoch musste ich ihn leider bereits nach sechs Jahren aus privaten Gründen aufgeben .

Auch wenn ich selbst viele Tiere um mich habe, hat mir die Arbeit mit den Tieren sehr gefehlt.
So entschloss ich mich ein dreijähriges Studium zur Osteopathin und Akupunkteurin für Tiere zu beginnen und habe dieses auch erfolgreich abgeschlossen.

  • 2 jähriges Studium zur Osteopathin für Pferd und Hund mit Abschlussprüfung vor dem IFT
  • 1 jähriges Studium zu Akupunkteurin für Tiere mit Abschlussprüfung vor dem IFT
  • Fortbildung zur Kranio-Sacrale Therapie beim Pferd
  • Fortbildung zu Kranio-Sacrale Therapie beim Hund
  • Fortbildung Dorn-Breuss-Therapie bei Pferd und Hund
ostepathie
hund-mensch